Deutsch English

CORGI - Neuheiten 2019

Als letzte Marke im HORNBY Konzern wird nun auch CORGI in 2019 von der Neuheitenvorstellung in zwei Halbjahres Ankündigungen auf eine einzige Jahresankündigung umstellen. So werden dieses Jahr im neuen Katalog auf 108 Seiten die 2019er Modelle aller Serien aufgeführt. Für CORGI bietet das auch die Möglichkeit die Neuheitenankündigungen mit der Spielwarenmesse zusammen zubringen.
Ebenfalls bringt diese Vorgehensweise dem Unternehmen eine bessere Vorhersage über die zu erwartenden Abnahmezahlen der Modelle und somit eine genauer Planbarkeit. Für den Sammler bedeutet das aber, dass er sich sehr früh im Jahr schon nentscheiden muss, welche Neuheiten des kommenden Jahres für ihn interessant sind. das rechtzeitige Vorbestellen ist dabei unbedingt ratsam, da es zu erwarten ist, dass (vor allem bei Auflagen von 750 - 1.000 Stück) vile Modelle dann zum Zeitpunkt der Auslieferung vergriffen sein werden.

Den größten Raum bei den neuen Modellen nimmt das Aviation Archiv, das Zugpferd der CORGI Serien ein. Hier wird es sechzehn neue Modelle im Maßstab 1/72 (vornehmlich Deutsche Luftwaffe) und vier im Maßstab 1/48 geben. Neben den vielen interessanten Bemalungsvarianten sind auch drei Fomneiheiten dabei. Es handelt da um den Fokker E.II Eindecker (1/48), die Bristol Beaufighter (1/72) und die Phantom FG.1 (1/48).

Eine große Überraschung ist, dass bei CORGI dieses Jahr wieder Militärmodelle rollen werden. So werden im Laufe des Jahres acht Varianten vorhandener Formtypen im Maßstab 1/50 erscheinen. Es bleibt zu hoffen, dass bei entsprechender Nachfrage in Zukunft auch mit neuen Typen zu rechenn ist. Für Sammler mit geringerer Stellfläche werden zudem noch elf Modelle aus der CORGI Showcase Collection auf den markt kommen. Diese Modelle sind unmaßstäblich und in der Bandbreite von 1/76 - 1/60 gehalten. Die im Katalog abgebildeten Varianten beider Serien entsprechen nicht den tatsächlichen Ausführungen. Vermutlich waren bis zur Drucklegung die Muster noch nicht vollständig fertig. In unserem Shop zeigen wir Ihnen allerdings schon die korrekten Ausführungen.

Bei den TV und Film Modellen gibt es Zuwachs mit drei Modellen aus den Harry Potter Filmen. Ganz neu sind diese allerdings nicht, denn der Ford Anglia, der AEC Dreidecker Bus und der Hogwarts Express waren schon 2007 im Programm. Die Neuauflagen haben neue Packungen und einige Nacharbeiten an der Detaillierung erhalten. Nachgearbeitet wird auch noch an dem Chitty Chitty Bang Bang. Hier wird noch an die Figuren Hand angelegt und es wird dem Modell noch zusätzliche Flügel an der Front und am Heck spendiert. Dadurch verzögert sich die Auslieferung aber erneut und soll nun im Mai 2019 erfolgen. Letztendlich wird es noch den x-ten Aston Martin DB5 geben. Das Modell im Maßstab 1/36 (im Katalog ist fälschlicherweise 1/43 angegeben) besitzt wieder alle Sonderfunktionen und soll in einer an die 1960er Box angelegte Verpackung erhalten.

Ebenfalls neu belebt wird die beliebte Vintage Glory of Steam Reihe. So werden ein 1919er Garrett Showmans Tractor und ein 1924er Super Sentinel Steam Wagon gegen Ende des Jahres erscheinen. Allerdings sind die Preise dieser Modelle gegenüber den vorherigen erheblich gestiege. Ein Modell wird demnach rund 100,00 EUR kosten.

Fans der CORGI LKW Modelle werden auch 2019 vergeblich auf Neues warten. Nachdem CORGI 2017 beschlossen hatte aufgrund der stagnierenden Absatzzahlen in dieser Reihe erstmal keine Neuheiten anzubieten ist der sammler bis auf Weiteres auf noch vorhandene Exemplare angewiesen. 

Wir haben die Modelle bereits in den Katalog aufgenommen. Über diesen Link können Sie schon mal eine Übersicht über alle neuen Modelle 2019 machen.

Viel Spaß beim Shoppen!

[<<First] | [<Back] | 5 Articles in this categorie

Shopping Cart

You do not have any products in your shopping cart yet.
Shopping Cart »

Welcome back !

eMail Address:
Password:
Password forgotten?

Newsletter Subscribing!

eMail Address:

Info


Customer group:Guest

Manufacturer